Schnelle Lieferung

  KOSTENFREI ab 39€ (DE)

  30 Tage Rückgabe

Bio Spirulina Pulver

Nachhaltige Verpackung
Schonende Produktion
Labor getestet
Made in Germany
Ohne Gentechnik
Ohne Farbstoffe
Ohne Aromen
Ohne Zusatzstoffe
Glutenfrei
Nachhaltige Verpackung
Schonende Produktion
Labor getestet
Made in Germany
Ohne Gentechnik
Ohne Farbstoffe
Ohne Aromen
Ohne Zusatzstoffe
Glutenfrei
Die Süßwasseralge Spirulina platensis ist weltweit verbreitet. Angefangen von den Wüsten Afrikas bis in das ewige Eis der Arktis ist die widerstandsfähige Alge dank ihrer enormen Anpassungsfähigkeit zu finden. Aus der Gattung der Cyanobakterien stammend hat sich die Spirulina platensis über mehrere Milliarden Jahre ausgebreitet.
Dadurch war sie bereits den Menschen in der Antike als Nahrungsquelle und Heilmittel bekannt. Sowohl bei den Azteken und Maya in Südamerika als auch bei den chinesischen Kaisern galt die Spirulina platensis als kraftspendende Delikatesse.
Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO hat das Potenzial der Spirulina platensis bereits vor Jahrzehnten erkannt. Schon im Jahr 1974 wurde die Alge von der WHO als "Bestes Nahrungsmittel der Zukunft" bezeichnet. Kein Wunder, denn die Spirulina platensis steckt voller essenzieller Mikronährstoffe.
Gleichzeitig sorgt die Darreichungsform dafür, dass der Organismus die enthaltenen Nährstoffe besonders effizient aufnehmen kann. Unter dem Strich ist Spirulina platensis somit eine wertvolle Ergänzung zu einer vollwertigen täglichen Ernährung.