Schnelle Lieferung

  KOSTENFREI ab 39€ (DE)

  30 Tage Rückgabe

Kreuzkümmel

Nachhaltige Verpackung
Schonende Produktion
Labor getestet
Made in Germany
Ohne Gentechnik
Ohne Farbstoffe
Ohne Aromen
Ohne Zusatzstoffe
Glutenfrei
Nachhaltige Verpackung
Schonende Produktion
Labor getestet
Made in Germany
Ohne Gentechnik
Ohne Farbstoffe
Ohne Aromen
Ohne Zusatzstoffe
Glutenfrei
Unser Kreuzkümmel ist vegan und zu 100% Rohkost. Für dich wählen wir ausschließlich Rohkost ohne Gentechnik und verarbeiten sie in unseren Produkten ohne Zusatzstoffe und Aromen. Unser Kreuzkümmel wird schonend gereinigt und keimreduziert. Er ist schadstoff-kontrolliert mit Analysezertifikat. Damit du die beste Dosis an Cuminaldehyd bekommst, bieten wir Kreuzkümmel in Premium Qualität.

Kreuzkümmel (Cuminum cyminum) wird heute hauptsächlich in Indien, Sri Lanka, China und Lateinamerika angebaut. Im Nahen Osten und im Orient wird Kreuzkümmel schon lange zum Kochen und in der Naturheilkunde verwendet. Den Namen "Kreuzkümmel" verdankt die Pflanze der kreuzförmigen Stellung der Blätter. Kreuzkümmel enthält neben etwa 15% Fett auch ätherische Öle. Der Hauptbestandteil des Öls ist das sogenannte Cuminaldehyd, welches dafür sorgt, dass die Produktion von Speichel sowie Magen-, Bauchspeichel- und Verdauungssäften angeregt wird. Da Kreuzkümmelsamen auch die Darmbewegungen stimulieren und fördern, wird Kreuzkümmel vielfach als Heilpflanze im Ayurveda eingesetzt. Kreuzkümmel kann als Gewürz in warmen Speisen zum Einsatz kommen. Er kann aber auch mit heißem Wasser aufgegossen und anschließend als Tee getrunken oder ganz einfach gekaut werden.